Patronatsfest in St. Martin

"Mit St. Martin teilen"

Liebe Gemeinde,

zum Patronatsfest laden wir wieder alle Kinder mit Eltern pp. zum Martinsumzug durch den Ort ein. Der Laternenumzug beginnt am 10.11.2018 um 18.00 Uhr in der St. Martin-Kirche —Bernwardstraße mit einem kleinen Martinsspiel, es folgt der Laternenumzug unter Mitwirkung des Musikzuges sowie der Freiwilligen Feuerwehr.

Anschließend kann man sich stärken bei Kakao und Glühwein sowie Schmalz- und Käsebroten. „Mit Sankt Martin teilen", das soll auch in diesem Jahr wieder der Wahlspruch zum St. Martinsfest sein. Wie schon im letzten Jahr wollen wir das Patronatsfest verbinden mit einer Lebensmittelaktion für das Zweite Netz des Guten Hirten. Wir sammeln wieder haltbare Lebensmittel. Auch die Kinder sind eingeladen eine Kleinigkeit zum Laternenumzug mitzubringen und nach dem Martinsspiel in der Kirche zum Altar zu bringen.

Ansonsten können die Lebensmittel in der Zeit vom 05. — 11.11.2018 in die St.Martin Kirche aber auch in die St. Vitus Kirche gebracht werden. Die Kirchen sind tagsüber geöffnet.

Vielen Dank im Voraus — Ihr Ortsteam Giesen

Termin
10.11.2018, 18:00 Uhr
Ort
St. Martin - Giesen