Fusion zum 1. September 2014

aus fünf Gemeinden in zwei Seelsorgeeinheiten wird eine Gemeinde

Regelmäßige Treffen bis zur Fusion geplant, viel Arbeit soll kein Hindernis sein

Die Pfarrgemeinderäte (PGR) und die Kirchenvorstände (KV) unserer Gemeinden haben sich nun bereits seit dem Januar 2009 intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Nach der letzten Wahl im Herbst 2009 haben sich je zwei Vertreter aus den einzelnen Gemeinden bereit erklärt, Gespräche mit den anderen Gemeinden zu führen. Domkapitular Pohner lud die Vertreter der Gremien, Pfarrer Dr. Jeczek, Pfarrer Peters und Diakon Faupel zum 06. Juli 2011 in das Pfarrheim nach Hasede ein. Der Domkapitular teilte uns an diesem Abend mit, dass er Pfarrer Dr. Jeczek mit der Zusammenführung der 5 Pfarrgemeinden, St. Andreas, St. Marien, St. Martin, St. Pankratius und St. Vitus, beauftragt hat. Von der Abteilung Gemeindeberatung im BGV werden uns Frau Burchardt und Herr Metge begleiten, die unsere Treffen moderieren werden.