Giesinger stellen Krippe in St. Vitus auf

Erstmalig hat der Chor „Giesinger“ den Krippenaufbau in der Vitus-Kirche übernommen und dies nach Fertigstellung mit einem kleinen „Richtfest“ gefeiert.

Einstimmig wurde im Vorfeld beschlossen, die alten traditionellen Gipsfiguren aufzustellen, da diese bei vielen Giesenern der älteren Generation Kindheitserinnerungen wecken. Es kam die Frage nach dem genauen Alter der Krippenfiguren auf, die leider bis jetzt noch nicht beantwortet werden konnte. Sachdienliche Hinweise dazu bitte gern an Moni Hecht (776065)! Da Maria und Josef so kurz vor der Heiligen Nacht sicher schon auf ihrer beschwerlichen Reise unterwegs sind, kann man sie im Altarraum in der Nähe der Krippe entdecken. Auch die Weisen aus dem Morgenland haben sich mit ihrem Kamel bereits auf den Weg gemacht. Die Krippe ist täglich von 10:00 bis 17:00 in der Kirche zu besichtigen, auch besteht die Möglichkeit, sich von dort das Friedenslicht von Bethlehem nach Hause zu holen.

Monika Hecht