Viele Besucher beim „Treffen unterm Kirchturm"

Erlös für den guten Zweck

Hasede. Das lokale Kirchenteam St. Andreas Hasede kann auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Gute Stimmung und gutes Wetter beim „Treffen unterm Kirchturm“, und gute Spendenbereitschaft für das 2. Netz.

Mit einem Gottesdienst in der voll besetzten St. Andreas Kirche gab es dabei einen gelungenen Auftakt. Das Thema lautete hier „Teilen“, was auch Kinder und junge Leute mitgestaltend eindrucksvoll vermittelten.

Zufriedene Gesichter bei Jung und Alt. Nach dem Gottesdienst begrüßten Anne Taubeler, Petra Ernst und Anette Engelke die Besucher. Sie dankten den vielen Helfern und Helferinnen sowie den Unterstützern aus der Ev.-luth. St. Paulus Gemeinde bei diesem ökumenisch ausgerichteten Treffen.

Auf dem angrenzenden Schulhof herrschte schnell ein lebendiges Treiben: bunte Luftballons, Kinder, die sich hatten phantasievoll schminken lassen, eine Kuh, die gemolken werden wollte, Spiele und Bastelaktivitäten.

Kaffee und selbstgebackener Kuchen, lecker zubereitete Salate, Gegrilltes und kühle Getränke erfreuten Jung und Alt im und am Pfarrheim. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 455,14 Euro kommt zu gleichen Teilen dem Sozialen Mittagstisch und dem Malteser Herzenswunsch Krankenwagen zugute.

Parallel begann die Sammelaktion für den Sozialen Mittagstisch des Guten Hirten in Hildesheim, die in der folgenden Woche fortgesetzt wurde. Einige Körbe mit den verschiedensten Lebensmitteln konnten von den Mitarbeitern des Guten Hirten bereits aus Hasede abgeholt werden. Es war wieder eine gelungene Aktion für das 2. Netz.

Martin Wehmeier