Wie ist die Seelsorgeeinheit zu ihrer internet-Seite gekommen?

Dekanatspastoralreferentin Frau Waltraut Kilian baut mit Interessierten aus den Gemeinden / Seelsorgeeinheiten Internetseiten auf.

Im Juni 2011 hat unsere Dekanatspastoralreferentin Frau Waltraut Kilian angefragt, ob sich jemand vorstellen könnte, eine homepage unter dem Dach des Dekanates zu betreuen.
Ende September hat Frau Kilian zu einem Treffen nach Sarstedt eingeladen. Herr Hußmann von Bernwardmedien hatte sich bereit erklärt, uns einen Einblick in das Erstellen einer internet-Seite zu geben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir dann aber doch im Pfarrheim zu Sarstedt einen Ort gefunden, wo die WLAN-Verbindung ausreichte, um unsere Laptops zu erreichen. Der Spruch "Platz ist in der kleinsten Hütte" konnte hier wörtlich genommen werden, weil wir uns im Büro von Frau Kilian wiedergefunden haben.
An diesem Abend haben Markus Aschemann vom Pfarrgemeinderat St. Martin - zuständig für die Öffendlichkeitsarbeit der PGR´s St. Martin und St. Vitus - und Gregor Richter - Kirchenvorstand St. Martin - zusammen mit Vertretern aus anderen Gemeinden, eine kurze Einweisung in die Struktur einer homepage erhalten. Ein Abend, der viel zu kurz war, um alle Informationen aufnehmen zu können.
Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember haben wir uns regelmäßig getroffen, um die Seite zu erstellen. Wir beide sind angetreten mit der Absicht, diese Seite nicht nur für St. Martin zu erstellen, sondern für die ganze Seelsorgeeinheit.

Die Aufgaben haben wir nun wie folgt verteilt:

Markus Aschemann wird die Berichte, die er an die Zeitungen gibt, gleichzeitig in das Internet stellen.
Wenn Sie ein Thema kennen, über das ein Bericht erstellt werden sollte, können Sie ihn unter folgender Adresse erreichen:

nachrichten(a)katholische-kirche-giesen.de

Gregor Richter kümmert sich darum, daß der Pfarrbrief und die Programme der Gruppen auf der Seite auf dem neusten Stand gehalten werden. Er ist auch für die Struktur der Seite zuständig. Zu erreichen ist er unter der Adresse:

webmaster(a)katholische-kirche-giesen.de

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Üben Sie Kritik - negativ sowie positiv. Wir freuen uns auf ihre Reaktionen.

Markus Aschemann
Gregor Richter